Alle

Wir erweitern unser Angebot www.medifit-wiesbaden.de

Leistungen für Firmen und Vereine

Für Firmen und Arbeitgeber

Viele Unternehmen müssen sich auf einen Mangel an jungen und qualifizierten Arbeitskräften einstellen. Der Gesundheit und dem langfristigen Erhalt der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter kommt deshalb eine wachsende Bedeutung zu.

Der präventiven Gesundheitsförderung der Belegschaft kommt inzwischen ein immer größerer Stellenwert zu.
Betrachtet man die Ursache für Arbeitsunfähigkeitstage in Deutschland, so sind nach dem DAK-Gesundheitsreport 2007 Erkrankungen des Muskel-und Skelettsystems prozentual am häufigsten vertreten.

Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems lagen mit einem Anteil von 22% am Krankenstand und 241 Arbeits-
unfähigkeitstagen pro 100 Versichertenjahre an der Spitze aller Krankheitsarten.

Ziel jedes Unternehmens ist es, die Arbeitsunfähigkeitstage der Mitarbeiter möglichst gering zu halten. Vergleicht man die finanziellen Ausfälle bei Krankheitstagen und rechnet dagegen den kleinen finanziellen Aufwand für Maßnahmen zur Reduzierung der Arbeitsunfähigkeitstage, ist es ein lohnender Aufwand.

Unser Konzept für Firmen und Arbeitgeber:

•    Bemühen um die beste, wechselseitige Anpassung zwischen Fähigkeit der Mitarbeiter
•    und Arbeitsbedingungen (Arbeitsplatzanalyse)
•    Gezieltes Rückentraining für die Mitarbeiter als Ausgleich zur täglichen Arbeit direkt in der Firma
•    Behandlung von Mitarbeitern mit Problemen des Muskel- und Skelettsystems in der
•    Physiotherapie-Praxis Dolfus&Labermeier mit:
      - Krankengymnastik
      - Manueller Therapie
      - Krankengymnastik am Gerät
      - Massage und Fango (Wärme)

Jeder Mitarbeiter, der an dieser Präventionsmaßnahme teilnimmt, bekommt vor dem ersten Termin eine individuelle Anamnese und Untersuchung des Zustandes seines Muskel-Skelett-Systems sowie einen individuell, auf die Schwächen des Muskel-Skelett-Systems angepassten Trainingsplan mit leichten Heimübungen und kurzen Übungen während der Arbeit, zur zusätzlichen Unterstützung der Therapie.

Jede Firma bekommt bei Interesse ein individuelles Angebot, je nach Aufwand und Größe der Präventionsmaßnahme.

Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns und wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Konzepte vor und unterbreiten Ihnen und Ihrer Firma ein individuelles Angebot.

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin mit uns
oder kommen Sie einfach vorbei.

Physiotherapie Praxis
Dolfus & Labermeier GbR
Rathausstraße 2
65719 Hofheim-Wallau

Telefon: 06122 - 70 70-330
Telefax: 0 61 22 - 70 70 -331
E-Mail: info@physio-wallau.de

(Sie können uns auch gerne eine Nachricht
auf den Anrufbeantworter hinterlassen.)